Leinen los!

Warten am Ankerplatz

„Schiff ahoi“  hieß es in diesem Jahr wieder für einige Nutzer des Betreuten Wohnens der Diakonie im Kirchenkreis Kleve.
Gerne nahmen die Ausflüglerinnen und Ausflügler das Geschenk der AWO Kleve/Bedburg-Hau an, die diese Tour gesponsert hatte. Petra Tekath war für die AWO gerne mit an Bord gekommen. An einem Samstag im September ging es los, das Motto lautete „All inklusiv“. Auf dem Boot gab es Pfannkuchen, die je nach Vorlieben belegt wurden, Softdrinks und Kaffee nach Belieben. Zudem sorgte Sonne und Wind für Entspannung und gute Laune auf dem Außendeck. Rückmeldungen der Betreuten zeigen, wie gut der Ausflug ihnen gefallen hat:

Herr H.: Mir hat am besten die Fahrt gefallen, auf dem Wasser sein ist einfach toll!

Frau S.: Die Pfannkuchen waren super, mmhh!

Frau B.: Ich war zum ersten Mal auf einem Schiff war ganz schön aufgeregt aber als es dann losging hatte ich großen Spaß und möchte das auf jeden Fall noch einmal machen!

Zurück