Tagespflegen feierten Karneval

„Wir wollen die Senioren der Stadt nicht vergessen und sie in unseren Karneval einbinden“, sagte das Gocher Prinzenpaar Christian II. und Lisa II. Über ihren Besuch freuten sich die Gäste der Diakonie- Tagespflegen an der Brückenstraße und an der Parkstraße am Dienstag. Sie hatten nicht nur ihre Adjutanten und die Garde dabei: Gerne nahm der älteste Tagespflegegast in der Brückenstraße, Josef Rinckens (98 Jahre, Bild 2),  den Sessionsorden der Prinzessin entgegen – Bützchen eingeschlossen. Irma Cöllen (Bild 1) verlässt leider die Weberstadt und damit auch die Tagespflege, als Andenken erhielt sie den Prinzenorden. „Viel Spaß in der kommenden Zeit“, wünschte sie dem Prinzenpaar. „Ein sehr angenehmes junges Prinzenpaar“ hörte man im Publikum. Alle Gäste fühlten sich rundum wohl, auch dank der liebevollen Dekoration der Räume und dem Engagement der verkleideten Mitarbeitenden. Bruno Barz begleitete Karnevalslieder mit dem Akkordeon, für Ein- und Ausmarsch sorgten die Musiker der Garde selbst.

Auch in der Parkstraße (Bild 3 und 4) schunkelten die Jecken in guter Stimmung zur Begrüßung der Tollitäten, hier wurde ein Geburtstagskind überrascht und das schönste Kostüm mit dem Prinzenorden honoriert. Zum Abschluss lud das Prinzenpaar ein, am Straßenkarneval teilzunehmen und den Jecken zuzujubeln. Ein Geschenk gab es auch noch, alle Tagespflegegäste bekamen - wie schon der Brückenstraße - ein Lebkuchenherz vom Prinzenpaar geschenkt - was will man mehr.  „Narren, Jahrmarkt, Gaukelei, ganz Goch mit Herz dabei“ – das diesjährige Motto verspricht Freude am Karneval mindestens bis zum Veilchendienstag.

Zurück