Diakonieseiten im neuen Layout

Präsentierten die neue Seite Geschäftsführer Joachim Wolff, Jakob Wolff (Layout) Dennis Bohn (technische Umsetzung) sowie Daniel Hamaekers und Julian Neunstöchlin (VR-Dienste Uedem, paydirekt)

Die Diakonie freut sich, endlich sind die neuen Internetseiten online. Die Seiten wurden in den vergangenen Monaten komplett überarbeitet: Sämtliche Texte und Fotos zu den Fachbereichen der Diakonie wurden aktualisiert. Nachdem die bisherige Seite technisch veraltet war, erfüllt die neue Seite nun viele Wünsche: Für Menschen mit Seheinschränkungen lassen sich der Kontrast und die Größe der Darstellung oben rechts verändern. Für Smartphones und andere mobile Geräte wurde die Seite optimiert. Es gibt einen Pressebereich unter dem Menüpunkt Aktuelles, in dem Medien und auch Gemeindebriefredaktionen Fotos in geeigneter Druckauflösung herunterladen können. Ebenso bündeln die neuen Seiten Informationen und Formulare, die den beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden bei ihrer Arbeit behilflich sein können.

In der Hauptnavigation werden die vier Arbeitsbereiche Pflege, Ambulant Betreutes Wohnen, Soziale Dienste und Betreuungsverein vorgestellt. Der Menüpunkt „Wir über uns“ gibt Auskunft über die Standorte der Diakonie im Kirchenkreis, die Struktur des Diakonievereins und seine Mitarbeiterschaft, den Vorstand, die Verwaltung sowie Möglichkeiten des Ehrenamts oder Freiwilligendienstes bei der Diakonie. Auch der Diakonie Imagefilm „Mittendrin“ kann über die Seite aufgerufen werden.

Die Diakonie tut Gutes und sie vermittelt Hilfe. Dabei ist sie auch auf Zeit-, Sach- und Geldspenden von außerhalb angewiesen. Die neue Seite listet Spendenprojekte der Diakonie auf, die gezielte Spenden ermöglichen. Bei Geldspenden kooperiert die Diakonie mit paydirekt, dem neuen online Bezahlsystem der deutschen Banken und Sparkassen. Hierbei wurde besonderer Wert auf Datensicherheit und Datenschutz gelegt. Schauen Sie sich einfach die neue Diakonieseite an, es lohnt sich!