Umzug in Geldern!

Während die Handwerker noch die letzten Arbeiten erledigen, werden die ersten Umzugskartons ausgepackt: Der große Umzug der diakonischen Dienste in das neue Haus der Diakonie am Ostwall 20 findet in dieser Woche statt. Wir bitten eventuelle Verzögerungen in der Beantwortung von E-Mails oder auch fehlende telefonische Erreichbarkeiten zu entschuldigen. Mobile Rufnummern behalten ihre Gültigkeit, alle anderen Nummern aus dem Harttor und der Gelderstraße verfallen zugunsten einer neuen Nummer. Diese finden Sie auf der jeweiligen Seite der Fachbereiche. Anbei einige Bilder des Umzugs.

Die Standorte der Diakonie am Harttor und in der Gelderstraße sind damit nun Geschichte. Alle bisherigen Dienste ziehen an den Ostwall und auch neue Angebote, wie die Tagespflege (Start 1. August) ziehen mit ein. Die Diakonie stellt zudem fünf Wohnungen bereit für Menschen, die es auf dem freien Wohnungsmarkt schwer haben.

Zur Vergrößerung der Bilder einfach auf die Bilder klicken!

Die neuen Büros sind hell und freundlich. Die neuen Büros sind freundlich und hell.

Eine noch Ein noch "nackter" Flur

Der künftige Haupteingang, die Möbel stehen schon Schlange. Die Front des neuen Haupteingangs, die Möbel stehen Schlange.

Am Harttor wird eingeladen. Am Harttor wird eingepackt (und auch in der Gelderstraße!)

Der Gemeinschaftsraum der neuen Tagespflege Der Gemeinschaftsraum der neuen Tagespflege

Das Treppengeländer bekommt noch Das Treppengeländer wird noch in Diakonie-Lila gestrichen.

Die neuen Büros sind alle leicht zu finden. Alle Räume folgen einem zentralen System, mit dem Besucher*innen sich gut zurecht finden können.

Zurück