Grillfest an der Stechbahn

Gute Stimmung beim "Grill and Chill"

Kleve. Es herrschte beste Stimmung am frühen Abend des 11. Juli beim Sommerfest des Ambulant Betreuten Wohnens (BeWo) in Kleve. Unter dem Motto „Grill und Chill“ trafen sich Nutzerinnen und Nutzer mit ihren Betreuern und anderen Gästen zum traditionellen Grillevent im Diakonie-Garten an der Stechbahn. Bei Sonnenschein und blauem Himmel wartete auf alle leckeres Fleisch, Gemüse und Salat, auch Vegetarier kamen auf ihre Kosten.

Monika Köster, stellvertretende Fachbereichsleitung des Ambulant Betreuten Wohnens, sieht Freizeit als einen wichtigen Baustein in der Betreuung: „Durch erfüllte Freizeit öffnen sich neue Räume für Freude und Entspannung. Die gemeinsam verbrachten schönen Stunden sind eine willkommene Abwechslung zum Alltag und oft noch lange Thema in Gesprächen und bei Gruppenveranstaltungen.“

Die Idee der BeWo-Mitarbeitenden, bekannte und unbekannte Menschen miteinander ins Gespräch zu bringen und so auch Inklusion zu fördern, gelang erneut. Gäste aus Politik und Kultur, Netzwerkpartner und ehrenamtlich Tätige, leisteten der Einladung gerne Folge und unterhielten sich angeregt mit den BeWo-Nutzern über das Tagesgeschehen.

Die Organisatoren, Monika Köster und Marcel Nauta hoffen, auch weiterhin abwechslungsreiche Angebote vorhalten zu können und blicken aufgrund der positiven Resonanz und Unterstützungsbereitschaft ortsansässiger Unternehmen sowie der Volksbank Kleverland optimistisch in die Zukunft.