Nikolaus berichtet Positives

Der Nikolaus besuchte die Tagespflege an der Brückenstraße

Goch
. Hoch erfreut war der Nikolaus bei seinem Besuch der Diakonie-Tagespflege an der Brückenstraße. Ein Tagespflegegast konnte ihm das Gedicht „Draußen vom Walde komm ich her“ aufsagen. Im dicken goldenen Buch des Nikolauses war nur Positives über die Tagespflegegäste vermerkt. Knecht Ruprecht konnte direkt zu Hause bleiben. Den Nikolaus freuten zum Beispiel  Dinge, welche die Tagespflegegäste gerne machen: Rommee-Cup spielen, backen oder einfach gute Laune haben. In seinem Sack hatte der heilige Mann für alle einen Weckmann dabei. Auch die Angehörigen und Bewohner der Seniorenwohnungen konnten sich über Gebäck (nicht aus dem Himmel, aber aus Goch) freuen. Zusammen sangen die rund 40 Gäste der Weihnachtsfeier „Laß uns froh und munter sein“ und andere Lieder zum Advent, am Akkordeon hatten sie Bruno Barz als Unterstützung. Das Team der Tagespflege rund um Leiterin Katharina Ackermann sorgte für Kaffee, Kuchen sowie Gebäck und wünschte allen eine frohe Weihnachtszeit.