BeWo feierte Weihnachten

Gute Stimmung: Gemeinsam singen sie Stille Nacht, heilige Nacht


Uedem.
Traditionell lädt das Ambulant Betreute Wohnen der Diakonie (BeWo) Betreute und Betreuer*innen zur Weihnachtsfeier ein. 140 Menschen feierten gemeinsam bei Thoenes in der Uedemer Reithalle. Viele Betreute freuen sich wochenlang im Voraus auf das leckere Essen und die gemeinsame Feier. Pfarrerin Irene Gierke erinnerte daran, trotz stressiger Adventszeit das Wesentliche nicht zu vergessen. Sie erzählte die „Weihnachtsgeschichte to go“ eindrucksvoll mit Worten und Händen. Das Betreuer-Team forderte als Chor anschließend alle Anwesenden auf, in eines der beliebtesten Weihnachtslieder mit einzustimmen: „Stille Nacht Heilige Nacht“. Nachdem später der Hunger gestillt war, fieberten die Betreuten der Tombola entgegen. „Wir danken vielen Firmen für die Bereitstellung von Preisen und Spenden“, sagte Betreuer Marcel Nauta. Er gab die 60 gewinnenden Losnummern bekannt, welche von Diakonie-Geschäftsführer Joachim Wolff gezogen wurden.

Jedes Jahr mit Spannung erwartet: Die TombolaJessica Kalkof (Mitte) und Stefan Derks (2. von links) konnten zwei der hochwertigen Preise mit nach Hause nehmen: „Genau das Tablet hatte ich mir gewünscht“, freute sich die 38-Jährige. Auch das Handy ist bei Stefan Derks (42) gut aufgehoben: „Entweder ich nehme es für mich oder für meinen Sohn. Der würde sich auch darüber freuen.“ Das BeWo-Team um Fachbereichsleiter Dirk Boermann wünschte allen eine gute Heimreise und eine fröhliche Weihnachtszeit.

Das Ambulant Betreute Wohnen

unterstützt Menschen dabei, eigenständig wohnen zu können. Es sind Menschen mit Behinderung, nach einer Suchterkrankung oder in besonderen sozialen Schwierigkeiten, die durch strukturelle Alltagshilfen und weitere Angebote unterstützt werden. 

Zurück