Betreuungsrecht bei der VR-Mitgliederakademie

Im Rahmen der Mitgliederakademie der Volksbank an der Niers informierten Mitarbeitende des Betreuungsvereins zum Thema „Vorsorgevollmacht, Betreuungs- und Patientenverfügung“. An drei Abenden im Januar interessierten sich jeweils 135 Zuhörerinnen und Zuhörer für die Tipps und Ratschläge von Steffi Krettek, Helma Bertgen und Christof Sieben.

Im Bürgersaal Issum, im Straelener Forum sowie im Bürgerhaus Weeze fanden die Mitarbeitenden trotz der großen Menge an Besuchern eine sehr angenehme, konzentrierte Atmosphäre vor. Ihre Vorträge dauerten rund zwei Stunden: „Wir fühlen uns nun rundum gut informiert“, fand Ulrike Lambrecht aus Issum nachher. Sie besuchte die Veranstaltung gemeinsam mit ihren Eltern. Die Volksbank an der Niers lädt im Rahmen der VR-Mitgliederakademie ihre Mitglieder ein bis zwei mal im Jahr zu aktuellen Themen ein.