Grüße aus der Weihnachtswichtel-Werkstatt

Auf dem Foto: Diana Hendrix, Michaela Polzin und Corina Beyer

Geldern
. In den vergangenen Tagen wurde kräftig verschnürt und eingepackt: Mitarbeitende des Ambulant Betreuten Wohnens bereiteten über 100 Weihnachtsgeschenke für die Nutzerinnen und Nutzer des Ambulant Betreuten Wohnens im Kreis Kleve vor.

Corona-bedingt fällt die große Weihnachtsfeier für die BeWo-Nutzer mit den Mitarbeitenden leider aus. Im Team suchten sie eine Alternative, um die Klienten trotzdem glücklich zu machen. Hierfür gab es Wunschzettel, welche an die Klienten verschickt wurden. Auf ihnen konnte ein Wunsch ausgewählt oder alternativ ein Gutscheinwunsch angegeben werden.

Größte Aufmerksamkeit während der Weihnachtsfeier bekommt jedes Jahr die Verlosung. Sie wird in diesem Jahr im Internet abrufbar sein. An jedem Wunschzettel hängt darum eine Losnummer. Mit ihr hat jede BeWo Nutzerin/jeder BeWo Nutzer zusätzlich die Möglichkeit auf einen großen Gewinn. Die Geschenke werden von den Bezugsbetreuer*innen vor Weihnachten persönlich bei den Klienten vorbeigebracht.