Nikolaus besuchte Tagespflege

Goch. Und er kam doch: Trotz Corona-Lage mussten die Tagespflegegäste der Diakonie in der Brückenstraße nicht auf den Nikolaus verzichten. Wie in jedem Jahr hatte er sein dickes goldenes Buch dabei, in dem er alle guten Taten der Tagespflegegäste notiert hatte. In jedem Fall gab es den obligatorischen Weckmann als Dankeschön des heiligen Mannes. Leider musste die Adventsfeier in diesem Jahr etwas kleiner ausfallen und ohne Angehörige stattfinden. Die Tagespflegegäste ließen sich Kaffee und Kuchen schmecken, es wurde gemeinsam gesungen und Gedichte vorgetragen – das gefiel dem Nikolaus – wahrscheinlich kommt er im nächsten Jahr wieder.

 

Eine Gesangseinlage boten in diesem Jahr auch die Kinder einer Gocher Grundschulklasse, sie positionierten sich auf der Terrasse und trugen adventliche Strophen vor. Weihnachten kann kommen!

Zurück