Tagespflege Brückenstraße in Goch wieder geöffnet

- Update 21. Februar: Die Tagespflege ist wieder im Normalbetrieb und bereitet sich auf die Karnevalstage vor! -

Goch. Da seit einigen Tagen vermehrt Mitarbeitende der Tagespflege und Tagespflegegäste positiv auf das Corona-Virus getestet wurden, bleibt die Tagespflege an der Brückenstraße 4 in Goch in dieser Woche geschlossen. Grund ist, dass die Kreisgesundheitsbehörde für die Räumlichkeiten der Tagespflege ein Betretungsverbot auf der Grundlage von § 28a Abs 1, Nr. 15 des Infektionsschutzgesetzes (IfSG) vom 14. bis 18. Februar ausgesprochen hat.

Die Diakonie hofft auf das Verständnis der Tagespflegegäste und ihrer Angehörigen. Für die Diakonie steht die Gesundheit der Tagespflegegäste und der Mitarbeitenden an erster Stelle. Durch die zeitlich begrenzte Schließung soll die bestehende Infektionskette durchbrochen werden. Denn auch bei geimpften Menschen können schwere Verläufe nicht komplett ausgeschlossen werden. Die Diakonie bleibt Ansprechpartnerin für ihre Gäste und die Angehörigen und hofft, bald alle gesund wieder begrüßen zu können. Die vier weiteren Tagespflegen der Diakonie in Goch-Parkstraße, Kevelaer, Geldern und Wesel-Büderich bleiben - Stand heute - weiterhin geöffnet.

Bleiben Sie gesund!