Krieg in der Ukraine - Wir haben geholfen.

Die meisten Mitarbeitenden haben entscheiden, den für die ausgefallenen Adventsfeiern vorgesehenen Zuschuss der Diakonie für die Ukrainehilfe zu spenden. Die Geschäftsführung hat in Abstimmung mit dem Vorstand die eingegangenen Beträge aufgestockt. Für die freikirchlich evangelische Gemeinde in Chmelnitzky im Westen der Ukraine, der Heimatstadt unseres Mitarbeiters, Yevgeniy Steinhauer, wurden 3.100 Euro aus der Mitarbeiterschaft gespendet, die auf 4.000 Euro aufgestockt wurden. Für die Diakonie-Katastrophenhilfe wurden 2.200 Euro aus der Mitarbeiterschaft gespendet, die auf 3.500 Euro aufgestockt wurden.

Über diese Spenden hinaus sind diverse Einzelspenden für die Gemeinde in Chmelnitzky eingegangen, aktuell weitere 1.400 Euro.

Herr Steinhauer schreibt dazu:

Ich danke Gott für die Anteilnahme der Menschen in diesem Land und freue mich über den Betrag: In der Ukraine ist es sehr viel Geld; so kann vielen Flüchtlingen geholfen werden. Die Spende wird die Ansprechpartner erreichen, mit denen ich weiterhin im Kontakt bin. Vielen Dank nochmal für die Unterstützung!

Bankverbindung für Geldspenden für die freikirchlich evangelische Gemeinde in Chmelnitzky:

Diakonie im Kirchenkreis Kleve
Stichwort UKRAINE:

Bank für Kirche und Diakonie KD-Bank
IBAN   DE32 3506 0190 1010 0220 17
BIC      GENODED1DKD

Volksbank an der Niers eG
IBAN   DE95 3206 1384 0009 9910 18
BIC      GENODED1GDL

Zurück