Erinnerungen an die Hochzeit

Ja das war was – Hochzeiten, auf denen Rock`n Roll getanzt wurde

Goch. Nicht nur was für die Tagespflege: Viele Menschen schwelgen dann und wann gerne in Erinnerung an die eigene Hochzeit. Passte das ausgesuchte Brautkleid noch am Hochzeitstag, kam die Torte pünktlich, wer hat sich beim Fangen des Brautstraußes auf die Nase gelegt? Von Erinnerungen an die Hochzeit erzählten auch die Gäste der Diakonie-Tagespflege an der Parkstraße in Goch. „Wir haben uns eine Woche lang mit dem Thema Hochzeit beschäftigt. Bei unseren Gästen ist das extrem gut angekommen“, berichtet Teamleiter Hans-Dieter Reuter. So hatten die Tagespflegegäste Hochzeitsbilder von zuhause mitgebracht, diese wurden an einer Foto-Girlande befestigt. Ein Hochzeitskleid und ein Anzug für den Bräutigam fanden ebenfalls den Weg in die Tagespflege. Bei den Tagespflegegästen handelt es sich um die Hochzeiten der 1950er und 1960er Jahre. Sicherlich wurden diese anders gefeiert als heute – nicht besser und nicht schlechter. Eindrücklich waren sie auf jeden Fall und sind bis heute im Gedächtnis geblieben.