Niklaus komm in unser Haus

Goch. Da freuten sich die Tagespflegegäste an der Brückenstraße: Der heilige Mann namens Nikolaus kam mit gut gefülltem Beutel auf dem Rücken zu Besuch. „Niklaus komm` in unser Haus“ wurde er denn auch sangesfreudig begrüßt. Aus seinem dicken goldenen Buch las er vor: Alle Anwesenden hatten Glück, der Mann im roten Mantel hatte nur Gutes darin aufgeschrieben. Etwa die Deko auf dem Tisch - daran hatte die Tagespflegegäste eifrig mitgewirkt. Als Dank für die Beteiligung der Gäste an vielen Aktionen der Tagespflege in diesem Jahr hatte der Nikolaus ein Geschenk dabei: Jeder Tagespflegegast bekam ein schokoladiges Abbild des wohlgenährten Mannes mit dem weißen Bart – als süße Erinnerung an die Adventsfeier. Wie viele andere schiebt auch der Nikolaus in diesen Tagen Überstunden. Damit alle Tagespflegegäste mitfeiern konnten, wurde an drei Tagen hintereinander gefeiert. "Alle Jahre wieder", auch der Abschied vom Nikolaus wurde sangeskräftig zelebriert.