Einen sorgenfreien Tag

Geldern. Kurz vor dem Weihnachtsfest machten drei Familien und vier Kinder einen Ausflug ins "Phantasialand" nach Brühl. Begleitet wurden sie von Mitarbeitenden der Diakonie-Suchtberatung. Bei eisigen Temperaturen erlebten die Familien einen unbeschwerten Tag mit vielen Achterbahn- und Karusselfahrten, im 4D-Kino und in weiteren Shows. Die familiären Probleme durch die Suchtbelastung mal zur Seite schieben und Spaß haben zu können, das sollte für die Familien an diesem Tag im Vordergrund stehen.

Der Besuch des Freizeitparks wurde durch die Pfandbonspenden der Kunden im EDEKA-Markt Brüggemeier in Kevelaer, insgesamt 1398,36 Euro, ermöglicht. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. „Ohne diese Spenden hätten die Diakonie diesen tollen Ausflug nicht durchführen können“ so Tim Rambach. Der Rest der Spendensumme wird in den Gruppenstunden mit Kindern aus suchtbelasteten Familien für weiteres Material und Aktionen verwendet. Die Diakonie im Kirchenkreis Kleve und die teilnehmenden Familien sagen ganz vielen Spenderinnen und Spendern „DANKE“ für diesen unvergesslichen Tag.

Zurück