Dreifaches Helau in der Parkstraße

Goch. Über den Besuch des Gocher Prinzenzpaares Achim I. (Verrieth) und Svenja II. (Lange) freute sich die Diakonie-Tagespflege an der Parkstraße. Mit kölschen Karnevalsliedern und frischer Obstbowle hatten sie sich singend auf die Närrinnen und Narren der 1. Großen Gocher Karnevalsgesellschaft (GGK) Rot-Weiß eingestimmt. „Wir freuen uns, in so viele fröhliche Gesichter zu sehen“, sagte Prinz Achim während der Begrüßung. Er und Prinzessin Svenja grüßten den Gocher Karneval mit einem dreifachen „Helau“ und verteilten Geschenke: Den Prinzenorden verlieh Achim I. an Willi Dercks. Nicht nur, weil er früher Karnevalswagen mitgebaut hat, Dercks blickt bereits auf 97 Lebensjahre zurück. „Seit Beginn der Tagespflege 2018 ist Willi Derks als Tagespflegegast hier dabei, er ist quasi Gründungsmitglied“, scherzte der Prinz und meinte, dann müsse es ihm in der Parkstraße wohl gefallen.

Damit alles „wie am Schnürchen läuft“, dafür sind Hans-Dieter-Reuter und sein Team verantwortlich, auch er wurde mit dem Prinzenorden ausgezeichnet. Für ihre gute Laune, die sie mit in die Tagespflege bringt, wurde Helga Goemans (88) mit dem Prinzessinnen-Orden bedacht. „Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet“, sagte diese überrascht. Mit großem Helau verabschiedete sich das Prinzenpaar und wünschte noch eine schöne Karnevalszeit. In der Tagespflege wurde weitergefeiert, es warteten bereits „Adele und Adelchen“ auf ihren Auftritt. Oma und Enkelin hatten nämlich einiges zu besprechen. Zum Beispiel die Heiratspläne der Oma und den geplanten „Hochzeitstisch“ direkt in der Apotheke.