Neu: Gesprächskreis Demenz in Kevelaer

Kevelaer. Es gibt Fragen, für die das eigene Umfeld häufig auch keine Lösung parat hat: Zum Beispiel für Probleme, die pflegende Angehörige demenzkranker Menschen beschäftigen. Die Diakonie im Kirchenkreis Kleve bietet ihnen in Kooperation mit der Barmer einen kostenlosen Gesprächskreis an. Er startet am Dienstag, 4. April, um 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Tagespflege, Am Museum 4 in Kevelaer. Das anderthalbstündige Format soll dann jeden 1. Dienstag im Monat stattfinden. Im Gesprächskreis können sich Menschen in kleiner Runde vertrauensvoll austauschen mit anderen, denen es ähnlich ergeht. Marion Marx, Gerontotherapeutin der Diakonie und Angelika Jacobs, Tagespflegeverbundleitung der Diakonie moderieren den Gesprächskreis. Er bietet neben dem Erfahrungsaustausch zusätzlich kompetente Beratung zu Pflege- und Unterstützungsangeboten. Interessenten melden sich telefonisch an unter Telefon: 02832 / 97 28-29-0 oder per E-Mail: tp-kevelaer@diakonie-kkkleve.de.