Goldene Hochzeit in der Parkstraße

Freuten sich mit dem Jubelpaar: Birgit Dinnesen-Brons, Erna und Hans-Gerd Flören sowie Pfarrer Albrecht Mewes.

Goch. Zu einer Goldhochzeit gehört auch eine Feier. Darum freuten sich Erna und Hans-Gerd Flören über die Gäste am Freitagnachmittag. Die Tagespflege der Diakonie in der Parkstraße wurde kurzerhand zum Festsaal umfunktioniert. Für das Ehepaar durfte auch der Pfarrer nicht fehlen: So kam Albrecht Mewes mit dazu und sprach nach einem gemeinsam gesungen Choral dem Jubelpaar den kirchlichen Segen zu, der sie auch in kommender Zeit behüten möge. Für das Team der Tagespflege überreichte Birgit Dinnesen-Brons dem Ehepaar Flören einen Blumenstrauß, über den sie sich sehr freuten. An der mit goldenen Röschen und einem rot-weißen Herz festlich gedeckten Tafel standen Torte und Kaffee bereit, da ließen sich die Gäste nicht lange bitten.

50 Jahre verheiratet, da schaut man gerne auf die Anfänge. Bei Ehepaar Flören war es die Kirmes, welche die damals 20-Jährige mit dem 4 Jahre älteren Asperdener zusammenbrachte. Ehe und zwei Kinder folgten, Hans-Gerd wurde mit seiner Schreinerei und Zimmerei in Goch bekannt. Daneben interessieren sich beide für Fußball und den Kegelsport, der sie sogar mal bis zur Stadtmeisterschaft brachte.