Wir versorgen uns selbst!

BeWo Mitarbeiterinnen und BeWo-Nutzer*innen freuen sich über das neue Hochbeet.


Nutzung eines Hochbeets zur Selbstversorgung

Kleve. Seit geraumer Zeit beschäftigt sich das Ambulant Betreute Wohnen der Diakonie mit dem Thema  Nachhaltigkeit. So wurde eine Kochgruppe ins Leben gerufen, in der einfache und gesunde Rezepte vorgestellt und Gerichte gemeinsam mit den Klient*innen zubereitet und gegessen werden. Wert gelegt wird auf saisonale Gerichte und die regionale Beschaffung der Zutaten. Es wurden kleine Beete im Garten angelegt, die von den BeWo-Nutzerinnen und -Nutzern bepflanzt und gepflegt werden.

Dank der finanziellen Unterstützung der St. Martinus Stiftung wurde nun ein praktisches Hochbeet angeschafft und im Frühjahr erstmalig bepflanzt. So können auch bewegungseingeschränkte BeWo-Nutzerinnen und Nutzer mitmachen. Sie freuen sich schon auf die Ernte von Salat, Möhren, Radieschen und diversen Kräutern.

Zurück