Verstärkung und Wechsel im Betreuungsverein

vlnr: Albert Büsen, Christian Waterkotte, Helma Bertgen, Helga Zaadelaar, Nadine Bremer, Stefanie Krettek, Christof Sieben

Goch. Die Betreuungsrechtsreform hat neben den neuen Aufgaben und veränderten Rahmenbedingungen auch eine personelle Verstärkung des Betreuungsvereins mit sich gebracht.
Wie berichtet, hat die Kollegin Nadine Bremer im Juni ihren Dienst im Betreuungsverein begonnen. Sie ist Juristin und ergänzt mit ihrer Qualifikation sehr gut das Beratungsteam.

Vielen schon bekannt ist die langjährige Kollegin Helga Zaadelaar. Sie kümmert sich seit Anfang des Jahres verstärkt um die Öffentlichkeitsarbeit des Betreuungsvereins.

Stefanie Krettek führt weiterhin rechtliche Betreuungen, übernimmt aber zusätzlich Stunden in der Allgemeinen Sozialberatung der Diakonie. Diese bietet sie in Goch, Kerken sowie in Weeze an.

Nach wie vor als Koordinator des Betreuungsvereins und für die Führung von Betreuungen zuständig ist Albert Büsen. Er springt gerne für Beratungen ein, wenn „Not am Mann“ ist. Insgesamt sind wir aktuell sieben Kolleginnen und Kollegen. Damit fühlen wir uns gut aufgestellt, die Herausforderung der Betreuungsrechtsreform zu bewältigen.