Prinzenpaar besucht Tagespflege

Die neuen Karnevals-Ordensträger mit den Tagespflege-Mitarbeitenden

Goch. Da freut sich das Karnevalistenherz: Am Freitag vor dem Rathaussturm besuchte das Gocher Prinzenpaar Micki II. und Caroline I. mitsamt der Prinzengarde die Tagespflege der Diakonie an der Parkstraße: Die Tagespflegegäste hatten bereits fleißig Fähnchen gebastelt. Auch der Gemeinschaftsraum war von den Mitarbeitenden in den schwarz-roten Farben von Victoria Goch dekoriert, der Verein stellte in dieser Session das Gocher Prinzenpaar.

Trommeln und Fanfaren kündigten den Besuch des karnevalistischen Regentenpaares an: Mit großem Helau zogen rund 50 Jecken ein. Das Prinzenpaar freute sich, dass die Tagespflegegäste so nett Karneval feierten, auch die Schokobecherchen mit Füllung und die Pfirsichbowle entgingen den aufmerksamen Augen des Prinzen nicht.

Besonders in Erinnerung behalten werden den Besuch des Prinzenpaares Helga Gießke und Hubert Elbers. „Uns verbindet, dass wir beide in Köln gewohnt haben“, sagte Caroline I. zu der 84-Jährigen, bevor sie ihren Prinzessinnenorden überreichte. Für seine „immer gute Laune“ bekam Hubert Elbers (74) den Prinzenorden von Micki II. überreicht.

Obwohl die Tagespflege vor Karnevalisten wimmelte, schaffte es eine 5-köpfige Gruppe der Garde ihren Showtanz vorzuführen. Gerne klatschten dazu die Tagespflegegäste im Takt. Der tolle Besuch endete mit dem Auszug, den erneut Fanfaren und Trommeln einläuteten. Die Diakonie-Tagespflege ist dabei einer von vielen Auftritten des Prinzenpaares, weitere folgten bis in die tiefe Nacht hinein. Der Karneval bringt Freude in die Säle und Räume und er vergisst dabei auch die älteren Mitmenschen nicht. „Vielen Dank für euren Besuch“, sagte Hans-Dieter Reuter, Teamleiter der Tagespflege an der Parkstraße. Helau!

Tagespflege Parkstraße
Hans-Dieter Reuter