Gefragt: Jobs bei der Diakonie

Die Diakonie pflegt, begleitet und berät Menschen in vielfältigen Lebenslagen. Wir bieten Jobs, die nah bei den Menschen sind, die unsere Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen. Wir finden, ein Job muss Freude machen und erfüllend sein, „wertvoll“ für einen selbst und andere. Ein guter Monatslohn ist dabei ebenso wichtig, wie ein angenehmes Arbeitsklima, eine gute Einarbeitung und Wertschätzung der geleisteten Arbeit. Vom Arbeitgeber, im Team, von den Menschen die wir beraten, die wir unterstützen und fördern und die wir pflegen.

Als kirchlicher Wohlfahrtsverband sind wir christlichen Werten verpflichtet. Wir begegnen darum den uns anvertrauten Menschen wertschätzend, mit Würde und Respekt. Die Arbeitsbedingungen bei der Diakonie müssen dieser Grundhaltung entsprechen. Vieles davon ist im Tarifvertrag BAT-KF festgelegt. Darüber hinaus gibt es eine Vielzahl von innerbetrieblichen Regelungen, die das Arbeiten bei der Diakonie attraktiv machen. Das haben wir für Sie von A-Z zusammengestellt. Wir wären glücklich, wenn es Sie motiviert, sich bei uns zu bewerben. Mitarbeitende, die schon länger bei uns arbeiten, finden vielleicht noch die ein oder andere Information, die neu ist. Warum (m)ein Job bei der Diakonie so gefragt ist? Die Antworten finden Sie auf den folgenden Seiten: Broschüre Warum (m)ein Job bei der Diakonie gefragt ist

Möglicherweise ergeben sich weitere Fragen, die wir gerne beantworten. Rufen Sie an: Telefon: 02823 / 93 02 – 0 oder schreiben Sie eine E-Mail an unsere zentrale E-Mail-Adresse: info@diakonie-kkkleve.de

Bewerbungen schicken Sie an: bewerbung@diakonie-kkkleve.de

Wir freuen uns auf Sie!