Neuland feiert Geburtstag

Kevelaer. Schon seit drei Jahren gibt es den Info- und Beratungsladen Neuland an der Hauptstraße 26 in Kevelaer. Die Einweihung fiel coronabedingt klein aus. Darum wollen die drei Kooperationspartner des Ladens, die Evangelische Kirchengemeinde Kevelaer, die Diakonie im Kirchenkreis Kleve sowie die Tuwas-Genossenschaft Moers nun das Jubiläum nutzen. Über eine gesamte Woche finden Aktionen statt, der offizielle Geburtstag mit Gästen soll jedoch am kommende Dienstag gefeiert werden. Ab 11 Uhr sind geladene Gäste und Interessierte willkommen, neben einem Imbiss wird eine kleine Band aus Diakoniemitarbeitenden für Unterhaltung sorgen.

Die Festwoche startet am Montag, 10. Juni mit einem Café für die Nutzerinnen und Nutzer des Ambulant Betreuten Wohnens der Diakonie, begleitet durch Silvia Weyenberg. Am Mittwoch, 12. Juni, laden Marcel Nauta und Jutta Seven zwischen 14 und 17 Uhr zu einem für alle offenen Schüler-/ Jugendcafé ein. Die Diakonie sagt Danke! für die Spende von 200 Euro, welche die Volksbank Kevelaer für das Schüler/Jugend-Café zugesagt hat.

Der Donnerstagabend, 13. Juni, wird musikalisch: Zum Offenen Singen ab 18 Uhr laden Annja Rossmann und Tom Löwenthal mit Sängerinnen und Sängern der Kirchengemeinde ein. Nachbarn und Interessierte sind am Freitag, 14. Juni zum Nachbarschaftsfest willkommen. Dort erwartet sie ab 11 Uhr ein Frühstück, Besucherinnen und Besucher können auf dem kleinen aber feinen Kleider-Flohmarkt stöbern. Wie immer stehen durch die Tuwas-Genossenschaft ausgestellte Kleinmöbel und Textilien des HudHud-Labels zum Verkauf, Diakonie und Kirchengemeinde nutzen den Laden als Begegnungs- und Informationsmöglichkeit zu ihren Angeboten.