Flüchtlingsberatung für weitere zwei Jahre gesichert

Die Diakonie-Flüchtlingsberatung in Xanten kann in den nächsten zwei Jahren fortgesetzt werden. Das ist das Ergebnis einer Vereinbarung zwischen der Diakonie im Kirchenkreis Kleve und der Stadt Xanten. Allerdings wurde der Stellenumfang für diese Aufgabe reduziert, so dass Heike Pullich-Stöffken und Bettina Hils (Bildmitte und rechts) diese Aufgabe zukünftig alleine übernehmen werden. Stefanie Krettek (links) wird sich bis Ende Mai 2018 aus diesem Arbeitsfeld zurückziehen, um sich einer neuen Aufgabe bei der Diakonie zu widmen. Sie wird im Betreuungsverein Vereinsbetreuungen und die Begleitung von ehrenamtlichen Betreuern übernehmen. Krettek folgt damit im Betreuungsverein auf Theo Peters, er geht am 1. Juli 2018 in Altersteilzeit.

Die Flüchtlingsberaterinnen sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 8 bis 11 Uhr im Büro am Küvenkamp 2 (Wohnung 12) in Xanten zu erreichen oder Mobil: 0172/31 23 288 (Heike Pullich-Stöffken); 0173/52 34 628 (Bettina Hils); 0170/9 21 88 89 (Stefanie Krettek).