Arbeit am Leitbild

2016 besteht die Diakonie im Kirchenkreis Kleve 25 Jahre in Vereinsform. In diesen Jahren hat sich die diakonische Arbeit im Kirchenkreis Kleve stetig verändert. Eine Überarbeitung des Leitbildes aus dem Jahr 2002 ist also angezeigt, zumal es in vielen Punkten nicht mehr zutreffend ist. Erste Entwürfe wurden in der Mitarbeiterschaft und im Vorstand besprochen und liegen als Gesamtentwurf mit Stand vom 15. August 2016 vor. Nun haben alle Diakonie-Mitarbeitenden und die Mitglieder der Diakonie (19 Kirchengemeinden, Ev. Kirchenkreis Kleve und Ev. Stiftung Kleve) Gelegenheit, sich individuell zum Leitbildentwurf (pdf) zu äußern.

Stellungnahmen, die bis zum 26. September 2016 vorliegen, werden bereits in die Entwurfsfassung eingearbeitet, die der Mitgliederversammlung am 26. Oktober 2016 als Zwischenergebnis vorgelegt werden soll. Spätere Stellungnahmen sollen bis zum 30. November 2016 vorliegen Danach wird ein abstimmungsfähiger Entwurf gefertigt, der den Mitgliedern, der Mitarbeiterschaft und dem Vorstand zur abschließenden Beratung vorgelegt wird, bevor die eigentliche Verabschiedung des Leitbildes im Mai/Juni 2017 durch die Mitgliederversammlung erfolgen soll.
Rückmeldungen werden erbeten an: Diakonie im Kirchenkreis Kleve e.V., Geschäftsführung, Brückenstr. 4, 47574 Goch oder per E-Mail an .