Ein Jahr für dich – ein Jahr für andere

Du weißt noch nicht genau, was du später machen willst? Du interessierst dich für Menschen und scheust nicht den Umgang mit alten und dementiell erkrankten Menschen? Du willst wissen, wie Menschen mit Behinderungen ihren Alltag meistern?
Du willst Menschen begegnen, die unsere Sozialen Dienste in Anspruch nehmen, Suchterkrankte oder Wohnungslose? Es gibt viele gute Gründe, sich in einem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) oder im Bundesfreiwilligendienst (BFD) zu engagieren. Freiwilligendienste sind nicht nur etwas für junge Menschen, bei der Diakonie gibt es auch Möglichkeiten für über 27-Jährige.

AKTUELL: Wir suchen Menschen im Freiwilligendienst!!

Wir freuen uns auf deine schriftliche Bewerbung:
Diakonie im Kirchenkreis Kleve e.V.
Brückenstraße 4
47574 Goch

Bewerbungen per E-Mail in einer pdf an

Einen Rundgang durch das Haus der Diakonie in Geldern und den Fachbereich Ambulant Betreutes Wohnen findest Du hier.

Mehr Informationen bietet auch die Seite des begleitenden Landesverbands: Diakonie Rheinland-Westfalen-Lippe
und: www.fsj-bfd.de